Telefon02932/31305


Warning: Declaration of SeoglossaryModelGlossary::prepareTable(&$table) should be compatible with JModelAdmin::prepareTable($table) in /www/htdocs/w011adc7/cms/components/com_seoglossary/models/glossary.php on line 22

Coffee to Go

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Coffee to Go

Ein zunächst in den USA aufgetretenes Phänomen, bei dem der Kaffee nicht mehr im Sitzen und beim Anbieter konsumiert, sondern in Einwegbechern mitgenommen und unterwegs getrunken wird.

Inspiration waren ursprünglich die italienischen Espressobars, bei denen der kleine Schwarze ebenfalls quasi im Vorbeigehen konsumiert wird - allerdings noch nicht in mitnahmefähigen Behältnissen, sondern an der Bar stehend. Die gastronomische Konsequenz sind die inzwischen weltweit entstandenen Coffee Shops, die hauptsächlich auf mobile Kunden zugeschnitten sind. Die deutsche Übersetzung des Ausdrucks lautet offiziell "Kaffee zum Mitnehmen", umgangssprachlicher auch "Gehkaffee".

Noch Fragen offen oder ein Rückruf gewünscht?