Telefon02932/31305


Warning: Declaration of SeoglossaryModelGlossary::prepareTable(&$table) should be compatible with Joomla\CMS\MVC\Model\AdminModel::prepareTable($table) in /www/htdocs/w011adc7/cms/components/com_seoglossary/models/glossary.php on line 22

Arabica

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Arabica

Arabica-Kaffee (seinem Pflanzennamen nach Coffea arabica) wird seltener auch Javakaffee oder Bergkaffee genannt. Er ist nicht nur die wertvollste Kaffeeart, sondern auch die weltwirtschaftlich bedeutendste.

Ursprünglich stammt wild wachsender Arabica aus Äthiopien, kultiviert wird er aber inzwischen auf vielen in tropischen und subtropischen Ländern gelegenen Plantagen. Arabica ist etwas anfälliger und langsamer wachsend als die ebenfalls bekannte Kaffeesorte Robusta; auch sein natürlicher Koffeingehalt ist deutlich niedriger. Dafür zeichnet er sich durch ein komplexeres Aroma aus, dass in vielfältigen Röstvarianten deutlich Akzente setzt.

Noch Fragen offen oder ein Rückruf gewünscht?