Telefon02932/31305

Cappuccino

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Cappuccino

Der Cappuccino ist eine ursprünglich italienische Kaffeegetränk, die sich in Deutschland zunehmend großer Beliebtheit erfreut und eine der bevorzugten Wahlsorten in Kaffeevollautomaten und Heißgetränkeautomaten geworden ist.

Den Originalrezept nach besteht der Cappuccino neben einem starken Espresso aus heißer Milch und heißem Milchschaum, wobei die aufgeschlagene Milch in einem charakteristisch halbflüssigen Zustand auf den Espresso aufgegossen wird. Dabei bildet sich eine dichte Milchschaumhaube mit der bekannten Espresso-Crema. Diese aufwendige Zubereitung ist allerdings nur manuell möglich. In Kaffeeautomaten zeichnet sich der Cappuccino vor allem durch seine relative Kräftigkeit im Verhältnis zu Milchkaffee oder Latte Macchiato aus.

Noch Fragen offen oder ein Rückruf gewünscht?