Telefon02932/31305


Warning: Declaration of SeoglossaryModelGlossary::prepareTable(&$table) should be compatible with Joomla\CMS\MVC\Model\AdminModel::prepareTable($table) in /www/htdocs/w011adc7/cms/components/com_seoglossary/models/glossary.php on line 22

Brühgruppe

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Brühgruppe

Die Brühgruppe ist das Herzstück jedes Kaffeevollautomaten. Je nach Automatentyp kann sie aus Metall oder Kunststoff gefertigt und zum Herausnehmen oder fest mit dem Gerät verbunden sein. Das portionsweise frisch gemahlene Kaffeepulver fällt exakt dosiert in die Extraktionskammer der Brühgruppe.

Dort pressen Druckkolben den Inhalt zusammen. Die eingestellte, erhitzte Wassermenge wird dann durch das Pulver gepresst und fließt als fertiger Kaffee in die bereit stehende Tasse. Bodenkolben drücken den genutzten Kaffeesatz anschließend aus der Brühkammer in den Tresterbehälter.

Noch Fragen offen oder ein Rückruf gewünscht?